Kira

Hallo liebe Streunerliebe-Freunde,
ich, die quirlige Podencomix-Dame Kira alias „Dobby“ (*10.12.2019) suche ein Zuhause, in dem mir mit viel Geduld Ruhe und Beständigkeit beigebracht wird.
Seit Anfang Januar 2022 bin ich in Deutschland. Ich bin anfangs oft sehr aufgeregt und ängstlich, wenn es nach draußen geht – hier muss ich lernen, meine Impulse zu kontrollieren und an der Leine locker und entspannt zu laufen, sowie fremde Hunde durch mein energiereiches Wesen nicht zu überfordern. Ich brauche eine liebevoll-konsequente Erziehung und Geduld, damit ich richtig ankommen kann.
Wenn ich körperlich gut ausgelastet werde, bin ich auch zu Hause richtig entspannt und kuschle gern. Ich bin sehr clever und liebe es, beschäftigt und gefordert zu werden.
Anderen Hunden gegenüber bin ich häufig noch unsicher, was sich oftmals in lautem Bellen und wilden Gesten zeigt. Mit entsprechender Anleitung lasse ich mich jedoch recht schnell wieder beruhigen und bin sichtlich erleichtert, wenn mir der richtige Weg gezeigt wird.
Ich liebe es, den Menschen zu gefallen und finde die Interaktion aufregend und spannend. Trailen oder sonstige Fährtenarbeit wäre demnach eine gute Möglichkeit, mir die notwendige Auslastung zu bieten und die Bindung zu stärken.
In meinem neuem Zuhause wäre ein souveräner Ersthund wirklich hilfreich zur Orientierung, ist aber nicht zwingend notwendig.
Bei ernsthaftem Interesse kann für mich nach Absprache gerne ein Kennenlerntermin in meiner aktuellen Pflegestelle in 50374 Erftstadt vereinbart werden.
Ich bin komplett geimpft, gechipt und kastriert und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Übernahme- bzw. Schutzgebühr in mein Für-immer-Zuhause ausreisen🐾🐕🍀♥️.
Süße Pfotengrüße und in Vorfreude auf eure Nachrichten sage ich „Bis bald und bitte meldet euch“
Eure Kira 🥰

Leave a Reply

Your email address will not be published.