Nanni

Hallo liebe Streunerliebe-Freunde,
ich heiße Nanni (alias “ Schildi“) und bin eine ca. 4-jährige, sanfte Bardino-Mischlingshündin.
Geboren bin ich im Mai 2018 und ich wurde leider mit meiner Schwester in der Tötungsstation abgegeben.
Zum Glück wurde ich dort vom Streunerliebe-Team gerettet und lebe seitdem glücklich in meinem Rudel auf der Finca.
Hier finde ich es sehr schön und genieße die Zeit mit all meinen anderen lieben Hundefreunden. Ich bin anfangs sehr vorsichtig was soziale Interaktion betrifft, aber wenn ich den Menschen und das Rudel akzeptiert habe, öffne ich mein Herz.
Ich liebe es sehr, wenn sich mal alles um mich dreht und ich ausgiebig beschmust werde. Ich suche mir aber meistens aus, wann ich das möchte und durch wen, denn ich habe meinen eigenen (Charakter-)Kopf.
Wenn ich vetraue, dann für immer.
Meine Erziehung muss dementsprechend konsequent, aber trotzdem liebevoll und mit viel Geduld erfolgen, damit ich in Ruhe in meinem neuen Zuhause ankommen kann. Insgesamt bin ich ausgeglichen und anpassungsfähig. Nach einer Gewöhnungsphase verhalte ich mich im Umgang mit Artgenossen und anderen Haustieren freundlich.
Mein starker Wille und rassetypisches Territorialverhalten sollte bedacht werden und ich würde mich in einem umzäunten Grundstück sehr wohlfühlen, denn ich möchte meine Familie beschützen und bewachen.
Ich habe wenig Erfahrung mit Kindern und keine mit Katzen, bin aber lernfähig.
Ich suche eine Pflegestelle oder ein Für-immer-Zuhause, in welchem mit mir trainiert wird und ich geliebt werde – ein Anfängerhund bin ich nicht, da ich mich oft durchsetzen möchte.
Ein souveräner Ersthund würde mir helfen, um mich orientieren zu können (wenn ich zu einer Pflegestelle reise), dies ist aber keine Bedingung (falls ich bei meiner neuen Familie dauerhaft bleiben darf), denn ich könnte auch als Einzelhund sehr glücklich sein.
Ich bin komplett geimpft, gechipt und kastriert und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr ausreisen🐾🐕🍀♥️
Sanfte Grüße und vorfreudig auf eure Nachrichten, sage ich „Bis hoffentlich bald, liebe neue Familie“,
Eure Nanni 🐾

Leave a Reply

Your email address will not be published.