Heute möchten wir uns euch vorstellen. Wer sind wir? Wo wollen wir helfen? Was wollen wir erreichen? Und wofür brauchen wir eure Hilfe?
Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns schon unterstützt und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, sei es durch ein Like auf unserer Seite, bereits getätigte Spenden, übernommene Patenschaften oder liebe Worte zu unserer Vereinsgründung.
Wir sind Judith Wedler, Laura Deschner, Andrea Kress, Stefanie Kunde, Simone Schmidt, Andreas, Karsten Gebhardt und Lisa Skadock. Judith, Laura, Andrea und Andreas schenken uns, dem Vorstand ihr volles Vertrauen und wir sind dankbar über ihre Hilfe bei. Organisatorischen Angelegenheiten.
Stefanie ist unsere 2. Vorsitzende, die uns die letzten Monate so viel Arbeit abgenommen hat bei der Vereinsgründung – sie hat uns immer alle mit ihrer positiven Art und ihrem Humor Kraft gegeben, die kleine Steine, die uns in den Weg gelegt wurden, zu erklimmen.
Simone ist unsere Schatzmeisterin und unser Engel, der unser Hauptprojekt Fuerteventura, welches wir euch gleich vorstellen,mit Karsten auf die Beine gestellt hat. Sie ist regelmäßig auf Fuerteventura – dadurch und mit Karsten’s Erfahrungen können wir die Hunde sehr gut einschätzen und somit auch die passenden Familien für sie finden.
Karsten ist unser Hundepapa, ohne ihn wäre das alles nicht möglich, denn er kümmert sich Tag und Nacht um die Hunde auf Fuerteventura.
Lisa, unsere erste Vorsitzende, hält mit ihrer ausdauernden und lieben Art alles zusammen und hat den Sachkundenachweis nach Tierschutzgesetzt Paragraph 11 abgelegt, wodurch wir uns alle bestens ergänzen und auf eine seriöse, transparente, im Sinne der Tiere agierende Arbeit wert legen.
Unser Hauptprojekt wird das „Baby“ von Simone und Karsten auf Fuerteventura sein. Die 2 arbeiten eng mit einer Tötungsstation zusammen, mit der Absicht, dass so wenig Hunde wie möglich dem Schicksal der Tötung verfallen. Viele Hundebabys und junge, gesunde Hunde, aber auch alte Hunde werden dort abgegeben und würden ohne Hilfe keine Zukunft mehr haben.
Simone und Karsten retten diese Hunde aus der Tötung und nehmen sie bei sich auf. Im Moment mieten sie eine Finca, in der Karsten mit den Hunden lebt, sie aufpäppelt, versorgt und mit ihnen gemeinsam auf eine Familie wartet, die diesen Hundeseelen ein neues Zuhause mit viel Liebe schenkt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, welche immensen Kosten dabei anfallen, zum einen monatliche Fixkosten wie Miete, Strom, Hundefutter. Zum anderen kommen Tierarztkosten hinzu, jeder Neuankömmling muss gechipt, geimpft, gegebenenfalls kastriert und ärztlich behandelt werden.
Hier brauchen wir eure Hilfe, über Patenschaften, können wir die monatlichen Kosten der Hunde decken. Ihr könnt auch Fördermitglied werden, mit einem jährlichen Beitrag ab 30€ könnt ihr so eine sichere Einnahmequelle für uns schaffen, mit der wir Fixkosten wie z.B. die Miete decken können.
Eure Spenden könnt ihr über Paypal oder Überweisungen auch einfach so tätigen, gerne stellen wir euch auch eine Spendenquittung aus. Jede Spende werden wir transparent den Hunden zukommen lassen, so können wir neue Notfälle aufnehmen und versorgen.

Weiterhin unterstützen wir die liebe Anna in Griechenland – seit über 15 Jahren rettet und versorgt sie Hunde, Katzen und Wildtiere in ihrer Heimat, welche auf der Straße bedroht leben. Sie und ihr Mann opfern sich täglich auf, um so vielen in Not geratene Tieren wie möglich helfen zu können, sich selbst stellen sie dabei an letzte Stelle. Hier möchten wir mit Futterspenden und Patenschaften unterstützen.

Da für uns Tierschutz keine Ländergrenzen hat, helfen wir natürlich auch vor Ort, wer unsere Hilfe braucht, sei es als Vermittlungshilfe oder weil er ein in Not geratenes Tier gefunden hat, kann sich auch jederzeit an uns wenden.

Wenn ihr Fragen habt, dann scheut euch nicht uns zu fragen .

Euer Team der Streunerliebe

Paypal: info@streunerliebe.de
Bankverbindung:
Streunerliebe e.V.
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE06 8505 0300 0221 1459 31
BIC: OSDDDE81XXX

Leave a Reply

Your email address will not be published.